Glutenfreie Choko-Crossies Erdbeertorte

Diese Choko-crossis Erdbeertorte habe ich in Sallys Tortenwelt endeckt. Ich wollte sie unbediengt nachbacken. Es ist ein schnelles, leckeres glutenfreies Rezept ohne backen.

Ich habe für den Boden glutenfreie Cornflakes und Vollmilch Kuvertüre verwendet, ihr könnt natürlich auch Zartbitter Kuvertüre nehmen. Knuspriger Boden mit leckerer Pudding-Schmandcreme und frischen Erdbeeren. sie ist einfach eine unglaublich köstliche glutenfreie Cornflakes-Erdbeertorte, die ihr schnell und leicht nachbacken könnt.

Zutaten für die glutenfreie Choco-Crossies Erdbeertorte: 150 g Vollmilch oder Zartbitter Kuvertüre, 120 g glutenfreie Cornflakes, 10 g Kokosfett

Zutaten für die Creme: 2 Pck. Bourbon Vanille-Puddingpulver, 500 ml Milch, 600 ml Schmand, 1 TL Bourbon Vanille gemahlen, 3 EL Xylit ( Birkenzucker) oder 4 EL Zucker, ca. 500 g Erdbeeren

Für den Boden Kuvertüre über Wasserbad schmelzen lassen, Kokosfett einrühren schmelzen lassen. Glutenfreie Cornflakes mit der geschmolzener Kuvertüre vermischen. Einen Tortenring auf 24 cm einstellen und auf einen Tortenteller stellen. Für die Deko aus der Masse mit zwei Teelöffel ca. 7-8 kleine Häufchen auf ein Backpapier stellen. Restliche Masse auf den Tortenteller einfüllen und glatt verstreichen mit einem Glas fest drücken. Mit der Deko in den Kühlschrank stellen und hart werden lassen. Für die Creme 12 EL  von 500 ml Milch entnehmen und mit  Vanille-Puddingpulver und 3 EL Xylit oder 4 EL Zucker glatt rühren. Anschließend die übrige Milch aufkochen. Angerührtes Puddingpulver unter rühren und andicken. Pudding mit Frischhaltefolie bedecken, somit er keine Haut bekommt. Pudding abkühlen lassen danach mit Schmand zusammen mischen. Erdbeere waschen und Stielansatz entfernen. Ein paar Esslöffel von der Creme auf dem Knusperboden verteilen. Erdbeere mit der Schnittkante nach unten auf die Creme stellen und den ganzen Boden damit bedecken. Die restliche Creme darüber streichen. Ca. 3 Stunden kühlen. Torte mit Erdbeeren und Choko Crossies dekorieren.

glutenfrei-vegetarisch

Choco-crosis Erdbeertorte 2  Choko-crosis Erdbeertorte

2 Gedanken zu „Glutenfreie Choko-Crossies Erdbeertorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.