Hähnchen Chorizo-Tomaten-Feta Pfanne mit Rosmarin – Balsamico Kürbis

Hähnchen mit Tomaten-Fetasoße wird mit gebackenem Rosmarin-Balsamico Kürbis serviert!

Es ist ein super leckeres Low-Carb Gericht, was sich auch schnell zubereiten lässt. Saftige Hähnchen schwimmen in einer Tomaten- Chorizo-Knoblauch-Feta Soße. Chorizo ist eine spanische Salami, die vielseitig ist. Man kann sie sowohl kalt, als auch warm genießen.

Und Kürbisse sind nicht nur als Delikatesse für Naschkatzen in Torten oder Dessert das Grösste , sondern  lassen sich auch als würzige Beilage zum Fleisch überzeugen.

Zutaten: 800 g Hähnchenbrustfilet, 400 g Cherry-Tomaten, 200 g Fetakäse, 100 g Chorico, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Ghee, Salz, Pfeffer, 1-2 TL italienische Gewürzmischung, 1 Handvoll frische Basilikumblätter, Parmesan zum Bestreuen

In einer  Pfanne Ghee erhitzen. Hähnchenbrust in Würfeln schneiden und im Ghee anbraten aus der Pfanne nehmen. Feta in Würfeln und Chorizo in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, halbieren. Knoblauch schälen,  zerdrücken. Tomaten und Knoblauch in die Pfanne geben, umrühren. Danach die Fetawürfel und Chorizo dazu geben. Feta sollte leicht schmelzen. Hähnchen erneut in die Pfanne geben. Salzen, Pfeffern mit italienischer Gewürzmischung würzen. Fertig köcheln.

Basilikum klein hacken und mit dem Parmesan darüber streuen.

Rosmarin-Basilikum Kürbis

Zutaten: 1 kleiner Hokkaido Kürbis, 2 Rosmaringzweige, Thymian frische, Balsamicoessig dunkel, Olivenöl, Salz, Pfeffer

Hokkaido waschen halbieren, entkernen, in Scheiben danach in Würfeln schneiden und auf ein Blech geben. Salzen, etwas pfeffern mit Olivenöl und ein guter Schuss Balsamico beträufeln. Mit etwas Thymian bestreuen, gut durchmischen und Rosmatinzweige darauf legen.

Bei 200 Grad Umluft weich backen.

glutenfrei-low-carb -paleo ( strenge Paleo-Anhänger sollten den Feta und Parmesan weglassen )

Für 4 Personen! Guten Appetit!

 

Paradicsomos, chorizos, fetás csirke sült rozmaringos, balzsamos tökkel

Szaftos csirkemell, isteni fetás, friss paradicsomos szószban finom füszerekkel bolondítva. Egy gyors low-carb és paleo étel ami egy kicsit görögös, egy kicsit spanyolos és még olaszos is.

Ès a rozmaringos sült tök nagyon jól passzol mint köret mellé.

Szigorú paleosok hagyják el a fetát és a parmezánt

Hozzávalók: 800 g csirkemell, 400 g cherry paradicsom, 200 g fetasajt, 100 g chorizo, 2 zúzott fokhagymagerezd, só, bors, 1-2 tk toszkana füszerkeverék, 1 marék friss bazsalikomlevél, 2 ek ghee, parmezán

Csirkemellett kockára vágjuk. Paradicsomot megmossuk és elfelezzük. Fetát felkockázzuk és a chorizo kolbászt felszeleteljük. Gheet felmelegítjük  egy serpenyöben beletesszük a felkockázott csirkemellett egy keveset megpirítjuk majd kivesszük a serpenyöböl. Beletesszük a paradicsomot és a fokhagymát. Jól összekeverjük. Hozzá tesszük a chorizót és a fetát. Hagyjuk szépen felolvasztani a fetát. Visszatesszük a csirkemellett, sózzuk, borsozzuk toan füszerkeverékkel füszerezzük és húst készre pároljuk.

Bazsalikomlevelet finomra vágjuk és reszelt parmezánnal együtt az étel vele megszórjuk.

4 személy részére. Jó étvágyat hozzá!

gluténmentes, low-carb, paleo

Sült rozmaringos, balzsamos sütötök

Hozzávalók: 1 kicsi hokkaido tök, 2 rozmaring ág, egy kevés friss kakukkfü, olivaolaj, balzsamecet sötét, só, bors

Hokkaidot megmossuk, felezzük, kimagozzuk felszeleteljük és kockára vágjuk. Beletesszük egy tepsibe sózzuk, borsozzuk, meglocsoljuk olivaolajjal egy jó löket balzsamecettel, megszórjuk kakukkfüvel, jól összekeverjük és rátesszük a 2 rozmaringágat.

200 fokon puhára sütjük.

 

 

 

 

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