Paleo Risotto

Risotto mal anders, hier kommt der Bluhmenkohl in den mittelpunkt: Paleo Risotto

Risotto ist ein Reisgericht mit Gemüse, ich habe für mein Risotto Bluhmenkohl genommen und mit dreielei Gemüse, Lauch und rote Zwiebel verfeinert. Für den herzhaften Gescmack sorgen Speckwürfel. Veganer oder Vegetarier sollten die Speckwürfel weglassen.

Risotto eignet sich sowohl als Beilage zum Fleisch oder Fisch oder geniest es   auch als Hauptgericht . Einfach ein paar gebratene Hähnchenstreifen oder Garnele hinein und ihr habt schon eine schöne und super leckere Hauptmahlzeit.

Zutaten: 1 schöner Kopf Bluhmenkohl, 1 Lauch nur der weiße Teil, 1 rote Zwiebel, 1 rote Spitzpaprika, 1 Zucchini, 3-4 Champignons, 50 g Sepeckwürfel, 2 EL Ghee oder Kokosöl, etwas Olivenöl

Bluhmenkohl waschen, in Röschen teilen und in einem Zerkleinerer grobkörnig mahlen. Lauch waschen, den weißen Teil abschneiden und in Ringe schneiden. Zwiebel schneiden, fein würfeln. Paprika und Zuchhini  waschen klein würfeln, Champignon waschen und in Scheiben schneiden.

In einer Pfanne Ghee oder Kokosöl erhitzen, zuerst Lauch, Zwiebel und Speckwürfel kurz anbraten. Gemüse dazu geben ca. 2 min braten. Danach Bluhmenkohl-Reis dazu geben und unter ständigem Rühren leicht braun braten. Salzen, pfeffern.

Guten Appetit!

glutenfrei-low-carb-paleo-mit Kokosöl und ohne Speckwürfel vegan

 

Paleo rizottó

Megunhatatlan és isteni finom önmagában vagy akár köretként is hús vagy hal mellé.

Hozzávalók: 1 szép fej karfiol, 1 póréhagyma fehér része karikára vágva, 1 lila hagyma apró kockára vágva, 1 piros kápia paprika kis kockára vágva, 1 cukkini kis kockára vágva, 3-4 csiperke gomba szeletekre vágva, 50 g kolozsvári szalonna kockára ágva, 2 ek ghee vagy kókuszolaj, egy kevés olivaolaj, só, bors

Egy serpenyöben felforrósítjuk a ghe-t vagy a kókuszolajat és mérsékelt tüzön megpirítjuk benne a kockára vágott szalonnát, a karikára vágott póréhagymát és a kockára vágott lila hagymát. Hozzáadjuk a kockára vágott kápia paprikát, cukkinit és a szeletekre vágott csiperke gombát. Kb. 2 percig süssük. Közben a karfiolt aprítógépben felaprítok, és hozzáadjuk és meglocsoljuk egy kevés olivaolajjal. Kb. 3 percig pirítjuk. Sózzuk, borsozzuk.

gluténmentes, low-carb, paleo, kókusolajjal és szalonna nélkül vega

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