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Spargelgulasch

Zweierlei Spargelgulasch für die Spargelzeit

Gulasch geht immer und muss eigentlich nicht immer aus Fleisch sein. Da es Spargelzeit ist, habe ich mein Gulasch aus zweierlei Spargel zubereitet. Es geht schnell und ist super lecker. Ein perfektes Abendessen. Ich habe noch Bauernbratwurst dazugeben, daher ist es kein veganes Rezept, ihr könnt sie natürlich weglassen. Die Wurst gibt dem Gulasch aber einen herrlich pikanten Geschmack. Die Qualität des edelsüß Paprikapulvers ist entscheidend für ein leckeres Gulasch, daher ist es wichtig, dass ihr Bio Qualität dafür verwenden.

Guten Appetit!

Zutaten für 3 Personen: 500 g weißer Spargel, 350 g grüner Spargel, 1 große Zwiebel grob gewürfelt, 1 EL gemahlenes Paprikapulver ( in Bio Qualität ), 1 Tomate in Würfel geschnitten, 1 rote Paprika in Würfel geschnitten, 1 EL Ghee, je nach Belieben 1 Paar Bauernbratwurst mit Paprika, Salz

Weißen Spargel schälen, Enden abschneiden und in mundgerechte Stücken schneiden. Grüner Spargel muss nur im unteren Drittel geschälen werden, Enden abschneiden und auch in mundgerechte Stücken schneiden. Bauernbratwurst in Scheiben schneiden. In einem Topf Ghee erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten. Zweierlei Spargel, grobe Paprikawürfeln dazu geben alles gut umrühren. 1 EL edelsüß Paprikapulver unterrühren. Tomatenwürfel und die Wurst unter rühren. Knapp mit Wasser bedecken, salzen und bei mittlerer Temperatur ca. 15 Min köcheln lassen. Ich habe dazu gekochte weiße Süßkartoffeln serviert.

glutenfrei, getreidefrei, low-carb, paleo, ohne Wurst und mit Kokosöl vegan

Spárgapaprikás

Használjuk ki még a spárgaszezont és fözzünk belöle isteni paprikást. Ilyenkor tavasszal legszívesebben minden nap megtudnám enném, nagyon szeretem, igyekszem sok ételbe belecsempészni. Most paprikánsan, pikánsan készítettem amibe még csípös mangalicakolbászt is raktam. Nagyon jól passzol hozzá de ha ti inkább vegásan hús nélkül szeretnétek elkészíteni, hagyjátok ki belöle.

Jó étvágyat!

Hozzávalók: 500 g fehér spárga, 350 g zöld spárga, 1 nagy durvára vágott vöröshagyma, 1 ek darált pirospaprika, 1 kovkára vágott paradicsom, 1 kockára vágott paprika, 1 ek ghee, 1 pár vagy 1 szál csípös mangalicakolbász ( ízlés szerint ), só

Fehér spárgát meghámozzuk, fás végét levágjuk és feldaraboljuk. Zöld spárgának csak a végét hámozzuk és vágjuk le a fás részét, szintén daraboljuk. Kolbászt felkarikázzuk. Egy lábasban felhevítjük a ghee-t és a hagymát benne megdinszteljük. Belekeverjük a kétféle spárgát, paprikát és jól összekeverjük. Meghintjük a pirospaprikával, beletesszük a kolbászt és a paradicsomdarabokat is, keverünk rajta egyet majd felöntjük vizzel. Sózzuk és kb. 15 percig közepes hömérsékleten pároljuk. Fött fehér édesburgonyát kínáltam hozzá. Víz helyett akár levessel is fellehet önteni, azzal még finomabb lesz 🙂

gluténmentes, gabonamentes, low-carb, paleo, kolbász nélkül és kókuszolajjal vega

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